/** autoplay mit Ton */
0711/4586832 seelenwelle@gmx.de
Seelenwelle Logo

Psychotherapie

Meine Erfahrung zeigt mir, dass die Psyche eine sehr wichtige Rolle beim Heilungsprozess einnimmt.  Manchmal spielen auch psychische Erkrankungen mit hinein. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich qualifiziert, diese diagnostisch zu erkennen und bei Bedarf professionell weiterzuweisen.  

In meinem psychotherapeutischen Ansatz gehe ich davon aus, dass Deine Gedanken Deine Gefühle beeinflussen und damit Dein Verhalten steuern. 

Dein Verhalten verändert sich, wenn Deine Gedanken und Gefühle sich verändern. Ich unterstütze Dich zunächst dabei, Dir Deiner Gedanken-,  Gefühls-  und Verhaltensmuster bewusst zu werden. Daraufhin reflektierst Du, welche für Dich hilfreich sind – und welche nicht. Durch Übungen und Techniken, die Du zuhause durchführst, kannst Du dann die neuen Gewohnheiten und Denkmuster dauerhaft integrieren. Emotionale Belastungen und Blockaden lösen sich auf.

Dieses Vorgehen hat sich nicht nur bei psychischen Erkrankungen, sondern auch bei Belastungen jeglicher Art bewährt – z.B. Jobprobleme, Familienkonflikte, Stresserleben.

Kontaktiere mich gerne, wenn Du mehr erfahren möchtest.